Live-Webinare

Abnehm-Coaching: Kalorienbedarf und Ernährungs-Protokoll
31. Januar 19:00 - 20:30
Dein persönlicher Nährstoff- und Kalorienbedarf (siehe Modul 2). In dieser Lektion geht es um das Ernährungs-Protokoll und dabei v.a. um die Energie- bzw. Kalorienbilanz. Meine Empfehlung ist, dass Sie Ihre Ernährung und Ihre Kalorienzufuhr überprüfen und protokollieren. Dadurch wird Ihnen Ihre Ernährung bewußt. Und Bewußtsein ist der erste Schritt zur Veränderung. So übernehmen Sie wieder die Kontrolle über Ihr Essen. Dieses Thema ist auch für Ihren langfristigen Erfolg sehr hilfreich. Denn auch später können Sie immer mal wieder ein Ernährungs-Protokoll führen. Vor allem dann, falls Sie in Zukunft mal vom Kurs abkommen sollten (was zum Leben dazu gehört).
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Gesundheitsmedizin: Gehirn, Ernährung und mentale Gesundheit
7. Februar 19:00 - 21:00
Essen für ein fittes Gehirn und mentale Gesundheit: Auch unser Gehirn profitiert von einer gesunden Ernährung und einer optimalen Vitamin- und Nährstoffversorgung. Bei Stress, unter hohen Belastungen oder im Alter ist eine optimale Versorgung mit Energie und Vitaminen bzw. Mikronährstoffen besonders wichtig. Ich zeige Ihnen, wie jeder die geistige Gesundheit und die mentale Leistungsfähigkeit mit Hilfe einer gezielten Ernährung und Vitalstoffen unterstützen kann.

Abnehm-Coaching: Das Kurzzeitfasten
14. Februar 19:00 - 21:00
Thema: Kurzzeitfasten / Intervallessen (Modul 3). Nutzen Sie das Kurzzeitfasten für Gesundheit und Gewichtsreduktion. Das Problem: Häufiges Essen führt oft zu einer hohen Kalorienzufuhr und bremst zusätzlich die Fettverbrennung durch die Ausschüttung des „Dickmacher“-Hormons Insulin. Die Lösung: Weniger Mahlzeiten essen und längere Ess-Pausen einhalten. Wer bisher Zwischenmahlzeiten gewöhnt war, kann zunächst auf 3 Mahlzeiten pro Tag umstellen mit 4-6 Stunden dazwischen. Im nächsten Schritt kann man dann auf nur 2 Mahlzeiten reduzieren und damit das sog. Intervallfasten nutzen. Dadurch wird die Fettverbrennung aktiviert, der Stoffwechsel kann sich erholen und die Gesundheit wird gefördert.

Gesundheitsmedizin: Fette in der Ernährung
21. Februar 19:00 - 21:00
Webinar: Die Bedeutung der Fette für Gesundheit und Gewichtsreduktion. Viele Jahrzehnte wurde pauschal behauptet „Fett macht fett, Cholesterin ist ungesund und Magarine sei gesünder als Butter“. Heutzutage weiß man, das war falsch bzw. zu einseitig dargestellt. Man sollte genauer unterscheiden, es gibt gute und lebenswichtige Fette (z.B. Omega-3-Fettsäuren) und ungesunde Fette (z.B. die gehärteten Fette/Transfettsäuren). Gesunde Fette schmecken gut und tun gut, wenn man sie richtig dosiert und auswählt. Daher sollten sie in einer gesunden Ernährung und auch beim Abnehmen einen festen Platz haben. Machen Sie den Öl-Wechsel in der Küche. Ihr Körper wird es Ihnen danken.

Abnehm-Coaching: Der Eiweiß-Joker
28. Februar 19:00 - 21:00
Thema: Der Eiweiß-Faktor. Satt, schlank, fit und gesund mit genug gutem Eiweiß im Essen. Eiweiße bzw. Proteine gehören zu den lebenswichtigen Nährstoffen und sind Baustoff für Deinen Körper. Aus Eiweiß baut der Körper Muskeln, Haut, Haare, Nägel und Hormone. Außerdem hat Eiweiß die beste Sättigung und ist daher wichtig beim Abnehmen.